60plus

Gemeinsame Nachmittage, interessante Vorträge und Ausflüge für alle ab 60 Jahren.

60plus Treffen

Mittwochs (14tägig) – 15 Uhr

Unser Programm ist vielfältig und reicht von gesellschaftspolitischen Themen über Fragen, die unsere Lebenssituation betreffen bis zum Erarbeiten von Bibeltexten.

Diese Nachmittage wechseln ab mit geselligen Treffen, bei denen wir gemeinsam Spielen, Singen, auf Geschichten hören oder Kreatives herstellen.

Kaffetafel (monatlich) – 15 Uhr

Die Besucher können leckeren Kuchen oder Schnittchen genießen und es ist ausreichend Zeit zu Gesprächen.

Gemeinsames Frühstück

Zwei bis dreimal im Jahr treffen wir uns am Vormittag zu einem leckeren Frühstück mit einem inhaltlichen Impuls.

Besondere Veranstaltungen

Ausflüge, Radtouren, Besuch von Ausstellungen und anderen interessanten Objekten.

Aktuelle Termine – 60plus

Wir haben wieder ein Programm geplant. Aufgrund der aktuellen Situation wissen wir aber nicht, ob und wie wir die Veranstaltungen durchführen können. Deshalb bitten wir, mit uns Kontakt aufzunehmen, um den jeweils aktuellen Stand zu erfahren.

05. Mai – Gesunde Ernährung im Alter

Referentin: Rita Reiner-Gertges, Minden

02. Juni – Ausflug mit dem Fahrrad oder Pkw

ins Wilhelm-Busch-Land nach Wiedensahl

30. Juni – „Glück hat tausend Farben”

Das Glück ist nicht außer uns und nicht in uns, sondern in Gott, und wenn wir ihn gefunden haben, ist es überall. (Blaise Pascal)

Referentin: Erika Best-Haseloh, Minden 

Wir freuen uns dich kennenzulernen

Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest weitere Informationen?

Melde dich einfach bei uns und wir antworten so schnell wie möglich.