Junge Kirche

Krabbelgruppe

Hier bewegt sich was!

Was passiert hier?

Komm vorbei und lass dein Kind in unseren schönen und kindgerechten Räumlichkeiten Kontakt zu anderen Kindern aufnehmen.

Nimm dir eine Tasse Kaffee oder Tee und komm mit anderen Mamis, Papis oder Omas ins Gespräch.

Alle profitieren von dem Morgenkreis, in dem zusammen gesungen, gespielt, erzählt und experimentiert wird.

Wir freuen uns auf dich.

Für wen?

Wir laden Väter, Mütter und auch Großeltern herzlich ein, uns mit ihren Kindern oder Enkeln im Alter von 0-3 Jahren zu besuchen.

Wann und wo?

Mittwochs von 9:30-11:30 Uhr. Es gibt einen offenen Anfang und ein offenes Ende.

Ihr könnt nach euren Wach- und Schlafzeiten individuell dazu stoßen oder euch wieder verabschieden. Um 10 Uhr findet der Morgenkreis statt.

Jungschar

Ciao Langeweile, erlebe Abenteuer mit Gott und deinen Freunden

Was passiert hier?

In der Jungschar kannst du Freunde finden und dem Glauben auf die Spur kommen.

Wir entdecken Wahrheiten über Gott und das alles mit Aktion Pur. Geländespiele, Rallys, Abenteuer, Turniere und Ausflüge warten auf dich.

Für wen?

Für Jungs und Mädchen im Alter von 7-13 Jahren.

Freitag (14tägig) um 16:30-18:00 Uhr

Bibelclub

Gemeinsam den Glauben an Gott hinterfragen und entdecken.

Was passiert hier?

Wir wollen gemeinsam die Kerninhalte des christlichen Glaubens entdecken, unsere Fragen stellen und eine Menge Spaß haben. Dabei sind wir gemeinsam mit den "Bibelclubern" aus der EFG Eickhorst unterwegs.

Für wen?

Für Jungs und Mädchen zwischen 12-14 Jahren.

Wann und wo?

Samstag von 9:00 - 13:00 Uhr (monatlich).

Die Jugend

#Angenommen #Freunde #Gottentdecken

Was passiert hier?

Wir sind zusammen im Alltag unterwegs, entdecken was Gott und Gemeinde bedeutet und wollen in unserer Generation einen Unterschied machen.

Gemeinsam genießen wir die Abende, setzen unsere Talente und Begabungen ein.

Uns ist es wichtig, dass jeder willkommen ist und alles hinterfragt werden kann.

Für wen?

Für Jugendliche zwischen 13-21 Jahren.

Wann und wo?

Freitag ab 19:30 Uhr in unseren Jugendräumen, im Untergeschoss unseres Gemeindezentrums.

Umbau & Erweiterung unserer Jugendräume

Dankbar schauen wir auf die Zeit zwischen dem Februar 2021 und April 2022 zurück. Eine Zeit des gemeinsamen Planens, Umbauens, Einrichtens und genießen.

Dankbar für alle Unterstützer, Ermutiger und Helfer. Dankbar für die finanzielle Unterstützung von Seiten der GlücksSpirale.

Hier findest du einen Video, dass dich mit hineinnimmt in die Zeit.

Kinderclub

Komm wir feiern, heute ist ein Fest!

Was passiert hier?

Auf kindgerechte Art und Weise entdecken wir Gott in der Bibel. Mit spannend und kreativ gestalteten Bibelgeschichten, Lieder zum Mitsingen und kreativen Angeboten feiern wir unseren Gottesdienst speziell auf die Altersgruppe abgestimmt.

Für wen?

Jungs und Mädchen zwischen 3-6 Jahren.

Wann und wo?

Parallel zum Sonntags-Gottesdienst von 10:00-11:30 Uhr. Der Kinderclubraum und der Garten bieten Platz und viele Angebote für Spiel und Spaß.

Regenbogenland

Komm wir suchen einen Schatz, und sind als Bibelentdecker auf Tour

Was passiert hier?

Durch Theater oder kreativ veranschaulichten Geschichten können die Mädchen und Jungs mehr über Gott aus der Bibel und seine Liebe zu uns erfahren.

In Gesprächen vertiefen wir die Themen und schauen, was das mit unserem Leben zu tun hat.

Spiele, Singen, und handwerkliche Angebote stehen auch immer auf dem Programm.

Für wen?

Mädchen und Jungs von 6-13 Jahren.

Wann und wo?

Wir treffen uns parallel zum Sonntags-Gottesdienst von 10:00-11:30 Uhr im obersten Stockwerk dem Regenbogenland.

Go(o)d News

Gott lädt dich ein, als sein geliebtes Königskind zu ihm zu kommen!

Was passiert hier?

Wir sind gemeinsam unterwegs und tun das, was uns Spaß macht. Während Spielen, Kreativangeboten oder Ausflügen kommen wir über Gott und die Welt ins Gespräch. Wir singen, reden und lachen viel und gerne!

Für Jungs & Mädels von 11-13 Jahren

Wir übernachten in unserer Kirche von Samstag auf Sonntag - alle 2 Monate

Wir freuen uns dich kennenzulernen

Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest weitere Informationen?

Melde dich einfach bei uns und wir antworten so schnell wie möglich.